Die Band

Peter

Peter war Gründer und Mitglied einiger Berliner

Top-Bands,wie z.B Penny Lane, Yesterday,

Berliner Beatles Band,Showdown und den Danny Boys.

Auch als Komponist und Arrangeur kann er einige Erfolge vorweisen. So komponierte er im Auftrag von Coca Cola den Song"Feel so happy" , für den NDR den Song "Birds"und sein "Hand in Hand" war stets fester Bestandteil in Linda de Mol's "Traumhochzeit".

Peters Coverversion des Bee Gees Titel "I started a joke"

wurde sogar von den Capitol Studios in Los Angeles, als musikalische Vorgabe für amerikanische Newcomer Bands produziert.

Als ehemaliger Produzent und Eigentümer des Digital-Tonstudios "Airwaves Berlin" bot er aber auch einheimischen Künstlern und Bands, die Chance, Ihre Songs einzuspielen.

     

 

 

Gesang: Lead u. Backing
Gitarre: Lead/Rhythmus , Akustik
Mundharmonika



Mario

Mario steht bereits seit seinem 15. Lebensjahr auf der Bühne. Er spielte in einigen Berliner Top-Bands wie z.B. Yesterday, Mavericks oder Energy. Er begleitete die Girly-Band Samajona und nahm mit mehreren bekannten Bands und Künstlern wie: The Rubettes, Frank Zander, Puhdys oder Larry Schuba an Open-Air Veranstaltungen teil. 1996 schloss Mario seine Gesangsausbildung ab und spielte noch im gleichen Jahr seine erste CD ein. "Memories" wurde mehrere tausendmal verkauft und so folgte 1999 die zweite CD "Best of 99".

     

Gesang: Lead u. Backing

Keyboards/ Programmieren des Drum-Computers

Gitarre: Akustik



Pedro

 

Pedro spielte bereits in verschiedenen „Top40“ Cover-Bands und verfügt somit über eine langjährige Bühnenerfahrung.

Er unterstützte diverse Projekte als Songwriter und Studiomusiker.

Aber auch als unser "Technik-Genie" hat er sich inzwischen unentbehrlich für die Band gemacht.

   

Gesang: Lead u. Backing
Gitarre: Lead/Rhythmus, Akustik

 

Rolf und Mario

 

 

Unsere fleißigen Helfer !!!

Erst die beiden machen Back Beat Berlin

zu dem was es ist:
Die angesagteste Party-Band Berlins.


Als verantwortliche Techniker für Licht, Ton,

Auf-und Abbau halten die beiden so der Band stets den Rücken frei.
Aber auch als Security, Fotograf oder allgemeine "Wunscherfüller" haben sich Rolf und Mario im Laufe der Jahre unverzichtbar für die Band gemacht.


!!! Danke Männer, das es Euch gibt !!!



Im Memory ... Carsten  R.I.P