Die Band

Peter

Peter war Gründer und Mitglied einiger Berliner

Top-Bands,wie z.B Penny Lane, Yesterday,

Berliner Beatles Band,Showdown und den Danny Boys.

Auch als Komponist und Arrangeur kann er einige Erfolge vorweisen. So komponierte er im Auftrag von Coca Cola den Song"Feel so happy" , für den NDR den Song "Birds"und sein "Hand in Hand" war stets fester Bestandteil in Linda de Mol's "Traumhochzeit".

Peters Coverversion des Bee Gees Titel "I started a joke"

wurde sogar von den Capitol Studios in Los Angeles, als musikalische Vorgabe für amerikanische Newcomer Bands produziert.

Als ehemaliger Produzent und Eigentümer des Digital-Tonstudios "Airwaves Berlin" bot er aber auch einheimischen Künstlern und Bands, die Chance, Ihre Songs einzuspielen.

     

 

 

Gesang: Lead u. Backing
Gitarre: Lead/Rhythmus , Akustik
Mundharmonika



Mario

Mario steht bereits seit seinem 15. Lebensjahr auf der Bühne. Er spielte in einigen Berliner Top-Bands wie z.B. Yesterday, Mavericks oder Energy. Er begleitete die Girly-Band Samajona und nahm mit mehreren bekannten Bands und Künstlern wie: The Rubettes, Frank Zander, Puhdys oder Larry Schuba an Open-Air Veranstaltungen teil. 1996 schloss Mario seine Gesangsausbildung ab und spielte noch im gleichen Jahr seine erste CD ein. "Memories" wurde mehrere tausendmal verkauft und so folgte 1999 die zweite CD "Best of 99".

     

Gesang: Lead u. Backing

Keyboards/ Programmieren des Drum-Computers

Gitarre: Akustik



Ingo

Ingo kann bereits auf über 50 Jahre Bühnenerfahrung zurück blicken.

Er spielte schon in den 60er Jahren in mehreren Berliner Top-Bands

u.a. Mavericks, Trainbirds, Shadocks oder den Hound Dogs.

Sein musikalischer Werdegang bezog sich aber nicht nur auf den nationalen,sondern auch auf den internationalen Bereich.

So spielte er z.B. mehrere Jahre auf Mallorca, Gran Canaria oder in Barcelona.

Mitte der 60er Jahre nahm Ingo bei verschiedenen Plattenfirmen an Gesangs-

ausscheidungen teil, und gewann bei 4 von 5 Wettbewerben.

So erhielt er 1965 seinen ersten Plattenvertrag.

In den gesamten Folgejahren hatte er unter anderem Auftritte mit verschiedenen

Künstlern wie z.B Lou Reed, Klaus&Klaus oder Fips Asmussen.



Gesang: Lead u. Backing

Gitarre: Lead/Rhythmus – Akustik

Henne

 

Henne brachte schon vor 30 Jahren die Menschen zum feiern,

als er als Stamm-DJ der Discothek "Sloopy" am Kutschi über 10 Jahre

lang, sein Publikum zu begeistern wusste.

Nach vielen Jahren mit Bühnenerfahrung als Moderator für diverse Veranstaltungen, spielte er nebenbei auch noch als Sänger in einigen Berliner Cover-Bands.

Inzwischen lässt er so die Band,

als Verantwortlicher Licht und Tontechniker, immer im rechten Licht erscheinen.

 

 

Gesang: Lead u. Backing

Licht - und Tontechnik

 

Rolf

Unser fleißiger Helfer !!!

Erst er macht Back Beat Berlin

zu dem was es ist:
Die angesagteste Party-Band Berlins.


Als zusätzlicher Techniker für Licht, Ton,

Auf-und Abbau hält Rolfi so der Band stets den Rücken frei.
Aber auch als Security, Fotograf oder allgemeiner "Wunscherfüller" hat
er sich  im Laufe der Jahre unverzichtbar für die Band gemacht.


!!! Danke Rolf, daß es dich gibt !!!



Im Memory ... Carsten  R.I.P